Die optimale Stellenanzeige

Dank unserer Expertise durften wir bereits hunderte Stellenanzeigen optimieren und werden immer wieder nach einfach Tipps gefragt.

Daher teilen wir anbei unsere Top10 der wichtigsten Tipps für Ihre Stellenanzeige.

 

    • Tipp 1: Das Layout sollte seriös und auffallend gleichzeitig sein
    • Tipp 2: Fotos helfen dabei Aufmerksamkeit zu generieren.
    • Tipp 3: Jobtitel müssen präzise und eindeutig sein
    • Tipp 4: Das Logo und wichtige Infos sollten in den Header!
    • Tipp 5: Stellen Sie die Unternehmens-Benefits für Ihre Mitarbeiter deutlich heraus.
    • Tipp 6: Heben Sie die wichtigsten Informationen hervor.
    • Tipp 7: Achten Sie darauf Ihre Formulierungen so zu wählen, dass sie verstanden werden.
    • Tipp 8: Arbeiten Sie mit Bulletpoints.
    • Tipp 9: Beachten Sie die AGG-Konformität.
    • Tipp 10: Ein Blick zu den Stellenanzeigen Ihrer Konkurrenten kann Ihnen als Inspiration dienen.

 

Nicht vergessen:

Aktuellen Studien zufolge bewerben sich bis zu 24% mehr auf eine optimiert gestaltete Anzeige!

Wenn auch Sie sich eine Stellenanzeige wünschen, die aus der Masse heraussticht, so dass sich mehr Kandidaten bei Ihnen bewerben, dann kontaktieren Sie uns.  Gerne beraten wir Sie dazu in einem kostenlosen Video-Call oder während eines kurzen Telefonats.

 

Viele Grüße

Pascal